News


Michael Stamp ist neuer Mediensprecher

Bad Segeberger Journalist übernimmt Leitung der Öffentlichkeitsarbeit

Die Karl-May-Spiele erweitern ihr Team um einen Mediensprecher. Diese Aufgabe wird ab 1. April 2020 von Michael Stamp übernommen. Der 49-jährige Journalist trägt bereits seit über 20 Jahren als Autor der Bühnenstücke zum Erfolg der Spiele bei und wird künftig die Öffentlichkeitsarbeit der Kalkberg GmbH leiten. ....mehr


Karl-May-Spiele und SHBT bündeln ihre Kräfte

Erstmals gemeinsamer Auftritt mit dem Schleswig-Holstein Binnenland Tourismus e. V. (SHBT) in der Hansestadt mit Aktionen und Vorfreude auf die Sommersaison

Mit neuem Konzept und Partner starten die Karl-May-Spiele auf der Messe „Reisen Hamburg 2020“ ihre Werbeoffensive für die neue Wildwest-Saison mit dem spannenden Abenteuer „Der Ölprinz“: Erstmals präsentieren sich die Kalkberg GmbH und der Schleswig-Holstein Binnenland Tourismus e. V. (SHBT) an einem gemeinsamen Stand in der Halle B4. EG, Stand Nr. 415 ...mehr


Ulrich Wiggers übernimmt die Regie
bei „Der Ölprinz“

Mit neuem Regisseur gehen die Karl-May-Spiele Bad Segeberg in ihre 69. Saison: Ulrich Wiggers inszeniert im Sommer 2020 den Abenteuer-Klassiker „Der Ölprinz“. Der Wahlberliner ist ein gefragter Experte für aufwändige Theaterproduktionen wie Musicals und Freilichtaufführungen. Jüngst feierte in Magdeburg seine Version des Klassikers „Die drei Musketiere“ von Alexandre Dumas mit Musik von Rob und Ferdi Bolland eine umjubelte Premiere.. ...mehr


Der Vorverkauf für „Der Ölprinz“ ist gestartet  ...mehr


Siebter Zuschauer-Rekord in Folge: 
402.110 Besucher sahen „Unter Geiern“

Alexander Klaws spielt auch 2020 den Winnetou am Kalkberg

Eine magische Zahl wurde erreicht – und eine neue Bestmarke gefeiert. Die Karl-May-Spiele 2019 gingen am Sonntag vor über 7.300 Zuschauern im Freilichttheater am Kalkberg mit einem ganz besonderen Rekord zu Ende. Zum Abenteuer „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers” kamen in diesem Sommer 402.110 Besucher nach Bad Segeberg. Zum ersten Mal in der Geschichte der Spiele wurde in der 68. Saison die 400.000er Marke überschritten. Es war gleichzeitig der siebte Besucher-Rekord in Folge. Im Vorjahr war mit dem Stück „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ ein Top-Ergebnis von 388.910 Besuchern erzielt worden.  ...mehr