Hier können Sie den Flyer zu „Der Ölprinz“ als PDF-Datei herunterladen.

Hier können Sie das aktuelle Umbuchungsformular als PDF-Datei herunterladen.

Herzlichen Glückwunsch, Alex!

Bad Segebergs "Winnetou"-Star siegt bei "The Masked Singer"

Bad Segeberg. Das Team der Karl-May-Spiele Bad Segeberg gratuliert Alexander Klaws von ganzem Herzen zum Sieg in der ProSieben-Show „The Masked Singer“.

Auch im Blockhaus am Kalkberg wurde gerätselt, ob wohl unser „Winnetou“ im Kostüm des plüschigen und knuffigen Recycling-Monsters „Mülli Müller“ steckt. Auf den Busch geklopft hat bei Alex aber – Ehrensache! – keiner von den Kollegen. Der in der Sendung genannte Hinweis, dass der Prominente im "Mülli-Müller"-Kostüm „für das Gute kämpft“, war allerdings ein deutlicher Fingerzeig auf Alex‘ Auftritte als „Winnetou“ im Freilichttheater am Kalkberg.

Auf Platz 1 zu stehen, ist für Alex aber keine gänzlich neue Erfahrung. Er hat die Premierenstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen, ebenso „Let’s Dance“, er hat mit zwei Singles und drei Alben die Spitze der Charts erobert, diverse Musicalpreise abgeräumt  – und seine erste Saison als „Winnetou“ endete 2019 mit neuer Bestmarke und erstmals über 400.000 Besuchern.

Das Karl-May-Team freut sich nun auf ein Wiedersehen im Sommer 2022 bei „Der Ölprinz“!