Hier können Sie den Bewerbungsbogen 2024 als PDF-Datei herunterladen.
 

Hier können Sie das Formular zum Komparsen-Casting 2024 als PDF-Datei herunterladen.
 

Alexander Klaws ist als
Winnetou zurückgekehrt

Bad Segeberg. Alexander Klaws ist als Winnetou zu den Karl-May-Spielen zurückgekehrt. Seine erste Vorstellung beginnt am Donnerstag, 30. Juni, um 15 Uhr im Freilichttheater am Kalkberg. Der Hauptdarsteller hatte vor knapp zwei Wochen die Proben für „Der Ölprinz“ aufgrund einer Corona-Erkrankung abbrechen müssen. In der restlichen Probenzeit und in den ersten drei Auftritten vor Publikum wurde er von Sascha Hödl vertreten. Nach überstandener Erkrankung schlüpft Alexander Klaws nun ins Winnetou-Kostüm. Sascha Hödl übernimmt wieder seine eigentlichen Rollen als Ölfeldbesitzer Jackson und Nijora-Unterhäuptling Ka Maku („Dreifinger“). Das Abenteuer „Der Ölprinz“ mit den Gaststars Sascha Hehn als Ölprinz Grinley und Katy Karrenbauer als Treckführerin Rosalie Ebersbach wird bis zum 4. September gezeigt: jeweils donnerstags bis samstags ab 15 und 20 Uhr und sonntags ab 15 Uhr. .