Hier können Sie den Flyer zu „Winnetou II – Ribanna und Old Firehand“ als PDF-Datei herunterladen.

Hier können Sie den Bewerbungsbogen 2024 als PDF-Datei herunterladen.
 

Startschuss für die Saison 2023:
Mit der Leseprobe ging es los

Bad Segeberg. Die Proben für das neue Abenteuer "Winnetou I - Blutsbrüder" haben begonnen. Fünf Wochen lang wird das Ensemble der Karl-May-Spiele unter Leitung des neuen Regisseurs Nicolas König das Stück einstudieren. Am Montag ist der Startschuss gefallen - aber nicht im Freilichttheater.

Auftakt war auch in diesem Jahr die traditionelle Leseprobe - allerdings nicht am Kalkberg. Dort wird nach den fünf Auftritten von Roland Kaiser, Sarah Connor, Santiano und den deutschen Schlagerstars die große Konzertbühne abgebaut. Das Ensemble traf sich im Restaurant am Ihlsee, um sich in das Textbuch einzuarbeiten. Geschäftsführerin Ute Thienel begrüßte die Schauspieler und das Produktionsteam. 

Anschließend zog das Team ins Büro der Kalkberg GmbH um. Dort standen Textproben auf dem Probenplan. Nicolas König erläuterte anhand des Modells des Freilichttheaters im Maßstab 1:64 samt aktuellem Bühnenbild, wie er sich die einzelnen Szenen vorstellt. 

Bis zur Premiere am Samstag, 24. Juni, wird nun fleißig geprobt. In wenigen Tagen kommen die Komparsen dazu; in der kommenden Woche folgen die Pferde. Mit jedem Tag wird das Abenteuer dann um einige Nuancen vollständiger.